Donnerstag, 14. Mai 2020

Olivensorten für das Arbequina Olivenöl

Es gibt 260 Olivensorten, die zur Herstellung von Olivenöl verarbeitet werden, obwohl die beliebtesten davon sind: Arbequina, Cornicabra, Hojiblanca und Picual. Dies sind die Merkmale jeder dieser Sorten und ihre empfohlenen, so der spanische Koch Juan Pozuelo. Olivenöl oxidiert mit der Zeit von selbst, daher ist es wichtig, dass Sie sich zunächst vergewissern, dass Sie es mit einer frischen Flasche Öl zu tun haben.



Wenn Ihre Flasche Olivenöl kein Erntedatum hat, bedenken Sie, dass das "Mindesthaltbarkeitsdatum" von Flasche zu Flasche variieren kann, obwohl die meisten 18 Monate ab der Ernte vorsehen. Öl-Typ: Natives Olivenöl extra. Der gesamte Prozess, von der bitteren Olive bis zum extra nativen Olivenöl, dauert weniger als eine Stunde.

Ein sanftes und raffiniertes Öl, süße und sanfte Anklänge von cremigen, nussigen und fruchtigen Aromen vermischen sich in einem komplexen Tanz auf der Palette. Beim Pressen verströmen diese grünen und violetten Oliven ein schönes, leicht strukturiertes Öl, das einen zarten Duft nach Cassis, Äpfeln, zerstoßenen Herbstblättern und Mandeln verströmt. Je weniger Zeit dazwischen liegt, desto besser wird die Sorte aus 100% Arbequina-Oliven gepresst und hat Aromen von Gras, frischen Artischocken und eine samtige Textur.

Dieses Öl entspricht dem Beginn der Sammelzeit, wenn die Olivenfrüchte noch grün sind, und diese Eigenschaft spiegelt sich offensichtlich im organoleptischen Profil des Öls wider. Die Öle könnten als harmonische Merkmale beschrieben werden, weich, leicht, zart, mit süßer Mandel und mit einem Aroma von reifen Früchten (pürierte Früchte und Apfel), in denen manchmal exotische Aromen vorhanden sind. Die unter die OD von Bajo de Aragón fallenden Öle erlaubten bis zu 20% der Sorte Arbequina.

Die Carrizo-Quellen in Südtexas bieten die ideale Umgebung und Bedingungen für den Anbau des reinsten und köstlichsten extra nativen Olivenöls unter der Sonne. Gepresst mit 100% in Texas angebauten Arbequina-Oliven. Unser vielseitigstes extra natives Olivenöl.

Der Betrieb verfügt über eine eigene Mühle in der Mitte des Betriebs, so dass die Oliven sofort gepresst werden können - dies verhindert die Oxidation der Früchte - bevor sie einen Kaltextraktionsprozess durchlaufen. Es hat kürzlich eine Goldauszeichnung beim internationalen EcoTrama-Wettbewerb erhalten und gehört damit zu den weltweit besten biologischen nativen Olivenölen extra. Schreiben Sie sich ein, wenn Sie weitere Informationen über Olivenöle aus Spanien erhalten möchten.

Diese Sorte hat die Besonderheit, dass sie sowohl zur Gewinnung von Öl als auch als Tafeloliven verwendet wird. Diese Sorte kommt typischerweise in der Region Extremadura (in Badajoz und Cáceres) vor und ist eine der vielen Verdial-Sorten, die in spanischen Olivenhainen zu finden sind und sich durch den Bezug zum Anbaugebiet unterscheiden.

Diese Öle zeichnen sich durch ihre intensive Fruchtigkeit und einen stark pfeffrigen und bitteren Geschmack aus:


Es ist ein süsses, aber sehr fruchtiges Öl, in dem Feigennoten vorherrschen. Angenehm frisch gewürzt mit einem fruchtigen Aroma. Die optimale Pflege der Oliven erlaubt es, ein Produkt von außergewöhnlicher Qualität zu erhalten.

Die optimale Pflege der Oliven und die Handpflückung der Oliven im optimalen Reifegrad ermöglichen es, ein Produkt von außergewöhnlicher Qualität zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen